Für welche Veranstaltungen kann man euch buchen?

Eigentlich so ziemlich für alles. :-) Ob Livemusik-Clubs, Konzerte, Hallenfeste, OpenAir's, Geburtstagsfeiern, Firmenveranstaltungen, Parties, Stadtteilfeste / Altstadtfeste, Vereinsfeiern etc. etc. - Ruft einfach oder mailt uns, dann kommen wir schon "zam". (bzgl. Hochzeiten - siehe nächster Punkt)

Spielt ihr auch Hochzeiten?

Ganz klare Antwort "nein". :o) Erklärung dazu: Wir haben früher alle in Tanzbands gespielt und dabei viele viele viele Hochzeiten gespielt. Dieses Kapitel ist für uns erledigt. Falls ihr eine Band für eine Hochzeit braucht, schaut bitte in unseren "Links" da findet ihr klasse Tanzbands für Hochzeiten.

Woher kommt eigentlich euer Bandname?

Eigentlich ganz einfach. Revival heißt wörtlich übersetzt "Wiederbelebung" und wird in der Musik immer dann verwendet wenn man alte Sachen neu "rausbringt". Bei uns heißt "Revival", dass wir "gute, alte Musik" aus den 60ern, 70ern, 80ern... spielen wollen. Dabei legen wir uns aber nicht auf spezielle Musikrichtungen, wie z.B. Rock, fest. Wir spielen was uns Spass macht und was zu uns passt. Tja, und dann braucht man halt als Bandname noch irgendwas hinter dem "Revival". Und da uns da "Band" zu langweilig war und wir uns eher als chaotischer Haufen fühlen haben wir uns "Gang" genannt. Also... Revival Gang ... the good old times... :-) Eure, Revival Gang

Lebt ihr vom Musikspielen?

Nein... :-) Das könnten wir von unserer Musik auch gar nicht... *grins* Wir gehen alle "normalen" Berufen nach. Wir spielen alle nur als Hobby Musik bei der Revival Gang. Unser selbstgesetztes Ziel ist so 10-15 Auftritte pro Jahr. Mehr wollen wir nicht, sonst wird's zu langweilig. Denn wir haben (fast) alle früher in Tanzbands mit 30-50 Jobs pro Jahr gespielt und da sehr viel unserer Freizeit geopfert. Um das nicht mehr zu müssen haben wir die Tanzmusik an den Nagel gehängt und spielen jetzt nur noch die Musik die uns Spass macht und nur noch so oft wie es in unser Privatleben passt. Also - kurzum, wir sind eine reine Hobbyband.

Was kostet ein Auftritt?

Feste Preise haben wir eigentlich nicht. Wie gesagt, wir sind eine Hobbyband, können aber natürlich auch nicht für ein Butterbrot spielen. Sicherlich sind wir aber preisgünstiger als eine Tanzband. :-) Im Prinzip ist der Preis Verhandlungssache und orientiert sich an Rahmenbedingungen wie z.B. "Art der Veranstaltung" oder "Anfahrtzeit" usw. usw. Aber diese Details sollten wir einfach persönlich bequatschen.

Wart ihr schonmal in 'ner Band?

Ja, wir sind eigentlich "alte Bekannte" in der regionalen Musikerszene. :-) Bernd war früher bei der Tanz- und Showband "Caribbean Dreams" (www.moosburg.net/caribbean), Georg war bei den bekannten "Papersun", Woife & Herbert waren bei der Tanzband "Big Spenders" und Fiz ist bekannt aus diversen Clubbands der Umgebung. Also - nur die Band ist neu, die Musiker sind "gebraucht"! :-)